Breminale 2026
->
Datenschutzerklärung breminale-festival.de

Einfache Sprache

Die Breminale ist ein großes Kulturfest am Osterdeich an der Weser in Bremen.

Die Veranstaltung findet vom 01. bis 05. Juli 2026 statt. Die Breminale ist kostenfrei.

An fünf Tagen treten mehr als 120 Musiker auf. Es gibt noch mehr Programm wie z. B. Spiele und andere Angebote.

Die Besucher können bei manchen Sachen selber mitmachen. Essen und Getränke werden verkauft.

Von Donnerstag bis Sonntag gibt es ein Programm für Kinder. Hier können Kinder spielen, mitmachen und Dinge bauen. Am Mittwoch gibt es kein Kinder-Programm.

Am Sonntag gibt es einen Flohmarkt auf der Straße

Öffnungszeiten

- Am Mittwoch startet die Breminale um 18 Uhr und endet um 24 Uhr.

- Am Donnerstag startet die Breminale um 15 Uhr und endet um 24 Uhr.

- Am Freitag startet die Breminale um 15 Uhr und endet um 1 Uhr.

- Am Samstag startet die Breminale um 12 Uhr und endet um 1 Uhr.

- Am Sonntag startet die Breminale um 12 Uhr und 22Uhr.

Kinderprogramm:

- Am Donnerstag startet das Kinderprogramm um 15Uhr und endet um 18:00Uhr.

- Am Freitag startet das Kinderprogramm um 15:00Uhr und endet um 18:00Uhr.

- Am Samstag startet das Kinderprogramm um 12:00Uhr und endet um 18:00Uhr.

- Am Sonntag startet das Kinderprogramm um 12:00Uhr und endet um 18:00Uhr.

Es gibt viele Bühnen auf der Breminale

- Auf der Radio Bremen Bühne spielen verschiedene Musiker aus Deutschland und der ganzen Welt. Viele der Künstler sind bekannt aus dem Radio.

Auf der Schleuse-Bühne gibt es viel Pop-Musik und Musik von Bands aus Bremen.

Auf der Parkbühne gibt es ruhigere Live-Musik. Nachmittags gibt es Programm von Kindern und Jugendlichen.

Die FLUT ist am Riesenrad. Dort gibt es Konzerte auf zwei Bühnen.

Die Bretter-Bühne ist aus Brettern gebaut. Hier spielen Künstler, die nicht so bekannt sind und nachts gibt es Partys. Hier kann es auch mal laut werden.

Auf der Bühne Pappinale-Krakinale gibt es Musik zum Tanzen und Konzerte von kleineren Bands.

Beim Studio Illegale spielen DJs und abends und nachts gibt es Partys.

Auf der Bühne Muchos Mas gibt es auch Musik zum Tanzen und Partys.

Bei der Brackwasser-Bühne gibt es kleinere Konzerte und DJs.

Auf der RAMPE gibt es DJs und Karaoke.

Es gibt einen Geländeplan im Internet. Der Geländeplan ist auch auf der Breminale aufgehängt.

Das Gelände hat einige Treppen und ein paar steile Wege. Diese Treppen und steilen Wege sind im Geländeplan eingezeichnet.

Es gibt auch Toiletten für Rollstühle auf der Breminale. Die Toiletten für Rollstühle sind auch im Geländeplan eimgezeichnet.

In der Nähe der Radio Bremen Bühne gibt es einen Informationsstand.

Du kannst uns über den Feedback-Button auf der Website sagen, wo wir etwas übersehen haben oder wie wir die Zugänglichkeit besser machen können.

Du kannst auch jederzeit eine E-Mail an Jonas schreiben: jonas@breminale.de.