1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Universum® - Offene Raketenwerkstatt

Sience (DE)

Sience

Flugexperimente aus der Forscherkiste - Auf Entdeckungsreise ins Universum®

Endlich mal auf einem Hochrad sitzen? Sich im Windkanal wie ein echter Radrennfahrer fühlen? Oder wie wäre es mit einer virtuellen Radtour durch Neapel und Jerusalem? In der neuen Sonderausstellung „BIKE IT – vom Laufrad zum Lebensgefühl“ im Universum® Bremen dreht sich vom 28. Juni 2018 bis zum 5. Mai 2019 alles rund ums Fahrrad! Für ganz wissenshungrige Entdeckerinnen und Forscher wartet außerdem die Dauerausstellung mit den Themenbereichen Technik, Mensch, Natur und über 250 weiteren interaktiven Exponaten – echtes Wissen zum Anfassen! Täglich stattfindende Science-Shows und ein weitläufiger Außenbereich runden das Angebot ab und machen den Besuch im Universum® zu einer aufregenden Entdeckungsreise für Groß und Klein!

Flugexperimente aus der Forscherkiste

Wieso fliegt ein Flugzeug und was steckt hinter einem Raketenstart? Was kann sonst noch so in die Luft katapultiert werden? Bei spannenden „Flugexperimenten aus der Forscherkiste“ des Universum® sind Staunen und Mitraten ausdrücklich erwünscht.

 

Raketen-Werkstatt

Wie funktioniert eine Rakete? In der Raketen-Werkstatt des Universum® kann jeder ganz einfach mit  Papier, Schere und Kleber einen eigenen Flugkörper bauen und an der Startrampe testen. Wie muss die Rakete wohl gebaut sein, damit sie möglichst weit fliegt?

 

Termine auf der Breminale 2018
  1. Sa, 28. Juli / 12:00 Uhr
  2. So, 29. Juli / 12:00 Uhr

Zurück zur Übersicht