1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Someday Jacob

Neo Folk, Americana (DE)

Neo Folk, Americana

Auf ihrem letzten Werk haben Someday Jacob die goldene Sonne Kaliforniens über der norddeutschen Tiefebene aufgehen lassen: „It Might Take A While“ trug an vielen Stellen die DNA des 70s-Folkrock in sich und verwob liebevoll mehrere Dekaden Popmusik zu einem ungewöhnlichen Werk. Für das neue Album geht die Band in die Stadt: Das von den Grammy®-dotierten Produzenten Ryan Hewitt und Richard Dodd gemischte bzw. gemasterte Werk ist kompakter und klarer, aber kein bisschen weniger melodievernarrt als sein Vorgänger.

Die Arbeit am Lied: Darum geht es bei dem Quartett um Sänger, Gitarrist und Songschreiber Jörn Schlüter. Nicht um schnelle Schlüsselreize, nicht um Selbstinszenierung – und ganz gewiss nicht darum, besser als die anderen zu sein. Musik ist kein Wettbewerb, sondern ein Gespräch. Ist sie es nicht, fühlt sie sich leer an. Jeder weiß etwas Gutes: „Everybody Knows Something Good“.

Termine auf der Breminale 2018
  1. So, 29. Juli / 17:30 Uhr

Zurück zur Übersicht