1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Hämmern an der Waterkant

Workshop (DE)

Workshop

Zusammen mit den Kindern wird auf der Breminale auch in diesem Jahr wieder ein Holzobjekt entstehen. Auf einer Unterkonstruktion bestehend aus einem Holzskelett kann von den jungen Besuchern nach Lust und Laune daran, darauf und darum herum zusammen gehämmert werden, was nach ihrem Empfinden zusammengehört. Als Richtschnur sagen wir was es am Ende einmal werden soll. Ob dies nun ein bunter Binnenkahn oder ein Breminale-Drachen ist steht noch nicht fest. Fest steht nur, dass das Objekt über vier Tage hinweg solange wachsen kann bis alle Nägel versenkt wurden.

Die Holzflächen können bemalt oder anderweitig gestaltet werden. Für alle Hämmerwilligen geben wir bei Bedarf Hilfestellung und Tipps. Am Ende wünschen wir uns ein gemeinsames, (mehr oder weniger) großes Objekt an dem die vielen kleinen Helfer ihre jeweiligen Beiträge bestaunen können.

Termine auf der Breminale 2018
  1. Do, 26. Juli / 14:00 Uhr
  2. Fr, 27. Juli / 14:00 Uhr
  3. Sa, 28. Juli / 13:00 Uhr
  4. So, 29. Juli / 13:00 Uhr

Zurück zur Übersicht