1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

DJ Kaylab

DJ (DE)

DJ

DJ Kaylab‘s musikalische Laufbahn begann schon mit gerade einmal 6 Jahren. Kaum konnte er stehen, schon wurde wild auf das Schlagzeug seines Vaters eingehämmert. Aus diesem einhämmern wurden nach und nach Rhythmen. Nach einer Karriere in Punk und Crossover Bands entdeckte er 1995 die elektronische Tanzmusik. Nach einem einjährigen Kampf zwischen Ablehnung und der Faszination an elektronischen Beats, folgten die ersten Turntables und  die ersten Vinyl scheiben. Seitdem bestimmen Crossfader, Regler und  schwarze, runde Scheiben seine Welt. Er etablierte sich schnell als Jungle und später dann Drum&Bass DJ. Bookings auf den national größten Raves, wie z.B. Kings of the Jungle, One Nation, Exemption und Dreamland folgten. 1998 wurde dann mit ein paar Kollegen die "Payin Clients" Crew  gegründet. Sie veranstalteten viele sehr erfolgreiche Veranstaltungen in Bremen, Hamburg, Hannover. 2000 weckte ein neuer Sound aus England sein Interesse: UK Garage. Ein Interessanter Mix aus House, Elektro, Drum&Bass, Black... von allem ein bisschen. Kombiniert mit flotten 4x4 Beats und drückenden Basslines  ein absolut neues Sounderlebnis. Schnell verfiel er diesem Musikstil. Ziemlich zeitgleich lernte er Mc Motion kennen, der gerade frisch das Mikrofon für sich entdeckt hatte. Sie ergänzten sich zu einer perfekten musikalisch Symbiose. Fort an zogen die beiden auf einen Kreuzzug, um Deutschland Uk Garage näher zu bringen. 

Termine auf der Breminale 2018
  1. Do, 26. Juli / 17:00 Uhr
  2. Fr, 27. Juli / 21:00 Uhr
  3. Fr, 27. Juli / 21:00 Uhr

Zurück zur Übersicht