1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Champion

DJ (DE)

DJ

Aufwachsen in einem holländischen Haushalt, in dem jeder mindestens eines klassischen Musikinstrumentes mächtig ist, war sicherlich nicht die schlechteste Voraussetzung für den bisherigen Karriereverlauf von Oscar Oomens aka Champion. Bereits mit 17 Jahren fing er an Vorbildern wie Pendulum, Sub Focus oder DJ Hype nachzueifern, nicht ahnend, dass er sich knapp sieben Jahre später selber mitten in der Szene befinden würde. 2012 gründete er das jetzige Drum & Bass Duo Submatik und bespielte in den darauf folgenden Jahren viele große europäische Bühnen und Festivals. Jetzt steht der junge Hamburger ebenfalls auf eigenen Beinen und beweist mit seinem Soloprojekt, dass der Erfolg mit Submatik nicht nur ein Lucky Punch war. Sein bisher größter Hit “What I Need” wurde 2014 von der Gameschmiede Electronic Arts für „Need For Speed Rivals Complete“ im Trailer und als Soundtrack verwendet.

Termine auf der Breminale 2018
  1. Do, 26. Juli / 20:00 Uhr

Zurück zur Übersicht